BUNDESWEITER VERSAND AB 5,90 €
KUNDENSERVICE 033397 280 770
30 TAGE GELD-ZURÜCK-GARANTIE
INDIVIDUELLE BERATUNG
RHODE TATAMI
Filter schließen
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!

RHODE TATAMI Fallschutzmatten

RHODE TATAMI Fallschutzmatten werden für viele Bedürfnisse universell eingesetzt. Sie eignen sich überall dort, wo sichere und zuverlässige Matten für viele Jahre gebraucht werden. Auf Spielplätzen genau so wie beim Kampfsporttraining. Genau das richtige für Deinen DOJO

Die Tradition, die das Haus Rhode mit Fallschutzmatten verbindet, reicht bis zum Beginn des 20. Jahrhunderts zurück. Eine Zeit, in der trainiert und gekämpft wurde auf original japanischen Reisstrohmatten, die dem trockenen europäischen Klima allerdings nicht angepasst waren. Verschleißerscheinungen nach nur kurzer Zeit waren die Folge.

Eine zündende Idee vom Firmengrüder führte 1952 zu einem gänzlich neuen Mattentyp, der RHODE TATAMI. Starke Baumwoll-Filzeinlagen wurden wie Sperrholz verleimt, mit Gummi-Kokos kaschiert und mit einem starken Baumwollsegeltuch überzogen. Ein Schritt in eine völlig neue Richtung. Neue Materialien und Produktionsverfahren erlauben RHODE TATAMI heute eine Abstimmung auf die spezifischen Anforderungen der verschiedenen Bedürfnisse.